[18 Jun 2013 | 3 Kommentare | ]
Botta-Design: Erfolgsfaktor Produktdesign

Die Industrie hat die Bedeutung des Erfolgsfaktors Produktdesign erkannt. Doch was macht erfolgreiches Produktdesign wirklich aus? Kann Produktdesign die Erfolgschancen eines Produktes entscheidend verbessern?
Der diplomierte Industriedesigner Klaus Botta aus dem hessischen Königstein entwickelt seit mehr als 25 Jahren Produkte für Unternehmen wie Siemens, Junghans, Volkswagen und Tupperware – er nennt fünf Faktoren für ein erfolgreiches Produktdesign.

Lesen Sie weiter »

Featured, Hall of Fame, Headline, Innovationen, innovativ.in Partner »

[18 Jun 2013 | 3 Kommentare | ]
Botta-Design: Erfolgsfaktor Produktdesign

Die Industrie hat die Bedeutung des Erfolgsfaktors Produktdesign erkannt. Doch was macht erfolgreiches Produktdesign wirklich aus? Kann Produktdesign die Erfolgschancen eines Produktes entscheidend verbessern?
Der diplomierte Industriedesigner Klaus Botta aus dem hessischen Königstein entwickelt seit mehr als 25 Jahren Produkte für Unternehmen wie Siemens, Junghans, Volkswagen und Tupperware – er nennt fünf Faktoren für ein erfolgreiches Produktdesign.

Bücher, Featured, Hall of Fame, Headline, Innovationen »

[25 Feb 2013 | Kein Kommentar | ]
Innovation Stuntmen: Menschen, die unsere Welt neu erfinden

Innovationen sind am „spannendsten, wenn sie in der Folge Macht neu verteilen“, sagen die beiden Autoren Stefan Scheer und Tim Turiak. Sie stellen in ihren Buch „Innovation Stuntmen“ neun Menschen vor, die unsere Welt neu erfinden

Ethik/Werte, Featured, Headline, Innovationen, Nachhaltigkeit, Trends, Wandel »

[29 Jan 2013 | 4 Kommentare | ]
Gruppenintelligenz als Wirtschaftsfaktor

Studien belegen die kontinuierliche Qualität von Gruppenintelligenz, kollektiver Intelligenz, der Weisheit der Vielen. Die schier unglaubliche Nachricht: Gemischte Gruppen erbringen im Durchschnitt bessere Ergebnisse als Expertengruppen. Das heißt weniger, dass man keine Experten mehr bräuchte. Man sollte sie nur nicht alleine machen lassen. Die gute Nachricht: Es ist ganz leicht und macht mehr Spaß als klassische Meetings.

Bizztipps, Business E-motion, Headline »

[20 Nov 2012 | Ein Kommentar | ]
Emotionaler Bodyguard – eine magische Berufsbezeichnung

Wie finden Coaches eine Bezeichnung, der auf ihre Kompetenz zugeschnitten ist, wie können Sie sich unterscheiden und von der grauen Masse abheben? Silke Biedka hat inzwischen ihren „Emotionaler Bodyguard“ als Marke eintragen lassen und ihre neue Berufsbezeichnung verinnerlicht. Die Magie zeigt Wirkung: Der emotionale Bodyguard bleibt bei neuen Kontakten in Erinnerung, wirkt anziehend, zaubert ein Lächeln in die Gesichter, berührt die emotionale Seite und hat einen hohen Wiedererkennungswert.

Business E-motion, Ethik/Werte, Featured, Glücksforschung, Headline, Ideenfabrik »

[7 Okt 2012 | 3 Kommentare | ]
Kirstin Walther: Von Respekt, Freude und glücklichen Kunden

Die Unternehmerin Kirstin Walther hat wichtige Impulse erhalten. Das Buch “Delivering Happiness: A Path to Profits, Passion and Purpose” von dem Zappos Gründer Tony Hsieh hat sie motiviert. Seit der Lektüre fühlt sie sich in ihrer Meinung über ihr Unternehmen bestätigt: Es geht um Menschen. Um Respekt. Um Freude. Um Spaß. Und darum, sich, die Mitarbeiter und die Kunden glücklich zu machen.

Business Querdenker LIVE, Featured, Headline, Querdenker, Wandel »

[21 Sep 2012 | Kein Kommentar | ]
“Vom Macher zum Menschenentwickler” Ein Interview mit Boris Grundl

Über das neue Buch von Boris Grundl “Die Zeit der Macher ist vorbei – Warum wir neue Vorbilder brauchen”.
Grundl beschreibt die klassischen Machertypen. Also das Gemeinsame von Unternehmertypen wie Grundig, Neckermann, Schrempp oder Schlecker. Sie galten als Helden und Vorreiter ihrer Zeit. Sie waren Macher und ihre Art, ein Unternehmen zu führen, war lange Zeit die Blaupause für den richtigen Führungsstil. Visionär, mutig, kompromisslos.

Featured, Headline, Ideenfabrik, Innovationen, innovativ.in Partner, Querdenker »

[22 Aug 2012 | Kein Kommentar | ]
Im Allgäu spinnen Querdenker

Die “location Freiheit” – eine Querdenker Eventlocation für Innovationsworkshops im Allgäu. Die Innovationsberaterin Anke Meyer-Grashorn weiß, dass für Ideenfindungsprozesse ein Tapetenwechsel wichtig ist, um das Spinnpotential zu wecken und die Kreativität freizusetzen.